Personalie, Tech-News 2021: 24.05.2021

Angelo Cosentino bei Chrosziel

Objektivspezialist Angelo Cosentino verstärkt ab sofort das Serviceteam von Chrosziel.

Angelo Cosentino hatte vor seinem Einstieg bei Chrosziel beim britischen Systemhaus CVP in London die Position als Lens Engineer inne. In den letzten vier Jahren konnte er dort umfangreiche Erfahrungen bei der Reparatur und Aufarbeitung von Cine-Objektiven der Hersteller Zeiss, Arri, Fujinon, Angénieux, Cooke, Laowa, Sigma, Canon und anderen Optiken sammeln — ein Know-How, das jetzt allen Chrosziel-Kunden und Objektivanwendern zur Verfügung steht.

Angelo Cosentino

Selbstverständlich umfasst der Servicebereich wie bisher auch alle Broadcast/ENG-Objektive, die Adaptierung von Objektiven an verschiedene Kamerafassungen und die ganze Palette der Chrosziel-Objektiv-Testgeräte, wie den Prüfprojektor P-TP7II und die Chrosziel-Kollimatoren, erläutert Chrosziel

Angelo Cosentino stammt aus Catania in Italien, wo er zunächst an der Universität einen Master im Wirtschaftsbereich erwarb. Bei TP-Link Deutschland konnte er während eines einjährigen Aufenthalts seine deutschen Sprachkenntnisse vertiefen, bevor er nach London zu CVP wechselte. Angelo Cosentino spricht italienisch, deutsch und englisch, er ist leidenschaftlicher Fotograf.

Zum Aufgabenbereich von Angelo Cosentino bei Chrosziel gehört:

  • Objektiv-Service und -Reparatur (ENG & Cine).
  • Service und Reparatur für das Chrosziel Lens Test Equipment (Projektoren und Kollimatoren)
  • Support für Chrosziel Produkte-Probleme und Lösungsvorschläge
  • Vertriebsunterstützung für den italienischen Markt, Sales Engineering
Timm Stemann, CEO von Chrosziel.

Timm Stemann, CEO von Chrosziel: »Wir freuen uns, mit Angelo Cosentino einen Kollegen mit langjähriger Erfahrung in Sachen Lens-Service an Bord zu haben. Mit ihm hoffen wir unseren Kunden einen noch besseren Service und Support zur Verfügung stellen zu können.«