Cloud, Unternehmen: 07.09.2021

Arvato: AWS-Cloud-Services erfolgreich auditiert

Arvato Systems wurde innerhalb von nur sechs Wochen in fünf Bereichen durch AWS erfolgreich auditiert.

Amazon Web Services, AWM, Logo
Arvato Systems ist Mitglied des Partnernetzwerkes von AWS.

Arvato Systems ist Mitglied des Partnernetzwerkes von Amazon Web Services (AWS) und daher stellt das Unternehmen seine technologiespezifischen Kompetenzen regelmäßig auf den Prüfstand. Innerhalb von sechs Wochen absolvierten die Expertinnen und Experten von Arvato Systems nun fünf Audits, die allesamt erfolgreich absolviert wurden — Beweis des Know-Hows von Arvato Systems im professionellen Umgang mit speziellen Services des Cloud-Anbieters, so das Unternehmen.

Arvato Systems, Logo
Erfolg bei der Umsetzung von Cloud-Services erbracht: Arvato Systems.

Im Rahmen des zu einer Service Validation gehörenden Audits konnte das Team fünf Mal punkten und zeigen, dass Arvato Systems den Best Practices von AWS bei der Integration der validierten Services AWS CloudFormation, AWS Lambda, AWS WAF, Amazon API Gateway und Amazon DynamoDB folgt und nachweislich Erfolg bei der Umsetzung dieser Services für Kunden erbracht hat.

Arvato Systems, Philipp Hellmich
Philipp Hellmich, Teamleiter und Senior Architekt bei Arvato Systems.

»Der Einsatz unserer AWS-Kompetenzen zugunsten unserer Kundenprojekte steht für uns im Vordergrund. Die zusätzliche Anerkennung durch AWS freut uns sehr und ist nicht zuletzt eine tolle Belohnung für die professionelle Arbeit des gesamten Teams«, so Teamleiter und Senior Architekt Philipp Hellmich. »Die Auszeichnungen spiegeln insbesondere unsere herausragenden Kompetenzen in den Kategorien Devops und Serverless wieder, hier verfügen wir über echte Expertisefelder, die wir noch weiter ausbauen wollen«, führt er fort.

Als mittlerweile etablierter AWS APN Advanced Consulting Partner baut Arvato Systems beständig seine Partnerschaft zu AWS aus. Bereits in 2020 hatte Arvato Systems den AWS DevOps Competency Status erreicht und kurz darauf den AWS Migration Competency Status nachgelegt. Auch in 2021 wird die enge Partnerschaft zu AWS weiter gestärkt.

Als AWS APN Advanced Consulting Partner bietet Arvato Systems ein Full-Service-Portfolio für die IT-Modernisierung mit und in AWS. Von der Roadmap bis zur Implementierung, von SAP-Workloads bis zu ganzen Data-Center-Infrastrukturen: Die AWS-zertifizierten Experten und Specialty-Owner von Arvato Systems können auf Erfahrungen aus zahlreichen Migrations- und Modernisierungs-Projekten zurückgreifen. Mit einer strukturierten Herangehensweise steht Arvato Systems seinen Kunden als zuverlässiger Integrationspartner zur Seite und hilft, die Potenziale der Cloud zu entdecken.