Personalie: 01.12.2023

Broadcast Solutions begrüßt Maroun Mourani

Maroun Mourani soll als Director Business Development die Expansion im Bereich Behördenkommunikation im Nahen Osten und Afrika leiten.

Maroun Mourani verstärkt Broadcast Solutions.

Maroun Mourani verstärkt Broadcast Solutions als Director Business Development im Bereich Behördenkommunikation im Nahen Osten und in Afrika.

Mit Sitz in Dubai wird Maroun Mourani die Entwicklung und Umsetzung von Plattformen für Situational Awareness und Videokommunikation für Regierungsbehörden, Militär- und Verteidigungsorganisationen, Unternehmen sowie Anbieter kritischer Infrastrukturen überwachen.

.

Durch die Nutzung von Silvus Technologies Mobile ad hoc Networks (Manet) und Broadcast Solutions meshLink Video-Encodern können diese Systeme als feste Infrastruktur oder als mobile Plattformen für Situational Awareness (MoSA) eingesetzt werden.

Peter Jakobsson, Leiter der Abteilung Governmental Communication bei Broadcast Solutions, äußert sich begeistert über den Personalzuwachs: »Marouns Erfolgsbilanz spricht für sich. Sein visionärer Ansatz und sein tiefes Verständnis für Behördenkommunikation machen ihn zur perfekten Besetzung. Wir freuen uns darauf, seine Energie und Expertise zu nutzen, um unser Geschäft voranzutreiben.«

Maroun Mourani, Broadcast Solutions
Maroun Mourani, Broadcast Solutions.

Maroun Mourani ist Absolvent der École Polytechnique in Montreal und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Verteidigung und ICT. Er hat für Unternehmen wie die Ultra Group, L3Harris, CGI, Sprint Canada (Rogers AT&T) und Yas Holding gearbeitet. Er spricht fließend Arabisch, Englisch und Französisch.

Über seine neue Position sagt Maroun Mourani: »Ich fühle mich zutiefst geehrt, der Broadcast-Solutions-Familie beizutreten. Ihre Expertise in drahtloser Videoübertragung, verteilten Netzwerkarchitekturen und mobilen Plattformen für Situational Awareness setzt neue Maßstäbe für Innovation und Exzellenz in der Region.«