2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Anga Com 2026 gestartet

Das Kölner Messegelände verwandelt sich für drei Tage in den zentralen Treffpunkt der Telekommunikations- und Medienbranche – mit hochkarätiger Besetzung auf der Bühne und zahlreichen Neuheiten auf dem Messeplan.
©Angacom

Die Anga Com 2026 hat begonnen.

Die Anga Com, eine Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität, läuft bis zum 21. Mai und bietet in diesem Jahr viel Substanz: 450 Aussteller aus 44 Ländern, über 250 Sprecherinnen und Sprecher in mehr als 60 Panels sowie mehrere inhaltliche Neuerungen.

Den Auftakt im Strategieprogramm macht Bundesdigitalminister Dr. Karsten Wildberger mit einer Keynote am Dienstag um 11.00 Uhr. Direkt im Anschluss folgt der Gigabitgipfel mit den CEOs von Vodafone, Telefónica Deutschland, Deutsche Glasfaser und NetCologne. Ein Exklusivinterview mit RTL-CEO Stephan Schmitter sowie der neue Gipfel zur Medienpolitik sollen den Medienbereich gezielt ansprechen. Am zweiten Messetag stehen der Glasfasergipfel und der TV and Streaming Summit auf dem Programm.

Neu in diesem Jahr ist das Anga Com Musterhaus Netzebene 4 – eine Sonderfläche im Foyer vor Halle 8, die das Thema Inhausvernetzung greifbar macht, inklusive Führungen und Praxis-Workshops. Ebenfalls neu: 25 Round Tables zu pointierten Branchenthesen, die ohne Kongressticket für alle Messebesucher offen sind. 26 der über 60 Panels finden auf der frei zugänglichen Innovation Stage in Halle 7 statt.

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027