2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Innovation TK: HD-Filmscanner Millenium Machine

Mit dem neuen Film-Scanner Millenium Machine will der britische Hersteller Innovation TK alle Filmformate von Super-8 bis Imax in Auflösungen von bis zu 4K verarbeiten können.

Innovation TK (ITK) ist bislang durch Produkte bekannt, mit denen sich die Ursa-Filmabtaster von Cintel auf- oder umrüsten lassen: Twigi, Scand‘al und Y-Front. Nun will das britische Unternehmen im Rahmen der IBC 1999 erstmals einen eigenen Filmabtaster vorstellen. ITK gibt an, schon sechs Bestellungen für die Millenium Machine vorliegen zu haben, davon drei von Nice Shoes aus New York.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027