Postproduction: 18.11.2000

Media 100 liefert i-Production-Systeme aus.

Bei den i-Systemen sind die Streaming-Funktionen, die man von der Cleaner-Software her kennt, schon integriert.

B_0500_M100EditSuiteMedia 100-Systeme bieten nun zahlreiche Streaming-Funktionen unter einem Dach.

Der Nutzer kann also innerhalb einer einzigen Software-Umgebung Funktionen wie Capturing, Editing, Effekte, Encoding und Publishing einsetzen. Eine der neuen Streaming- und Webfunktionen besteht darin, dass Webdesigner mittels Software Hotspots erzeugen, als im Video Links setzen können, über die sich durch Anklicken weitere Funktionen auslösen lassen. Diese Web-Events lassen sich in der neuen Software schon während des Videoschnitts programmieren.
Weitere neue Funktion der i-Production-Systeme sind: Echzeit-Farbkorrektur, Compositing mit unbegrenzt vielen Layern, Gestaltung von 2D- und 3D-Titeln und Integration von Adobe After Effects.

Media 100 i ist in vier Varianten erhältlich: Die Version i/xr kostet rund 45.000 Mark, Version i/xs rund 33.000 Mark, i/lx rund 20.000 Mark und i/le rund 9.000 Mark.