Recording, Test: 31.07.2003

Im Test: DV-Recorder von JVC und Panasonic

Der AG-DV2500 von Panasonic und der BR-DV3000 von JVC sind zwei technisch weitgehend baugleiche DV-Recorder, die für das Zusammenspiel mit dem PC optimiert wurden. www.film-tv-video.de hat die kleinen Hochkant-Recorder ausprobiert.

Ein DV-Recorder als PC-Zubehör: So präsentieren sich der BR-DV3000 von JVC und sein technisch weitgehend baugleicher Bruder AG-DV2500 von Panasonic. Zwar lassen sie sich auch ohne PC benutzen, aber der Standalone-Betrieb stand bei der Konzeption der Geräte ganz sicher nicht im Vordergrund. Die kleinen Recorder sind als Partner für die Rechnerwelt konzipiert: zum Ein- und Ausspielen von Material bei Editing- und Bearbeitungs-PCs, als Feeder bei Analyse-Systemen. Damit die Desktop-DV-Recorder an ihrem Bestimmungsort weniger Platz weg nehmen, legen JVC und Panasonic einen Standfuß bei, mit dessen Hilfe die Recorder auch hochkant sicher stehen.

Einen Test dieser DV-Recorder finden Sie in der Info-Zone von www.film-tv-video.de. Sie gelangen direkt dorthin, wenn Sie hier klicken.