Film, Storage: 16.11.2004

Kodak erweitert Vision2-Filmmaterial-Familie

Vision2 250D ist ein Tageslichtmaterial mit 250 ASA.

Kodak Vision2 250D 5205/7205 Color Negative Film, so der vollständige Produktname, ist laut Hersteller für natürliches oder künstliches Tageslicht mit einer Farbtemperatur von 5500 K, sowie Mischlicht optimiert. Er wird in den Formaten 16, 35 und 65 mm angeboten und ist laut Hersteller ab sofort lieferbar.

»Der neueste Vision2-Film wurde speziell entwickelt, um Filmemachern, die mit Tageslicht arbeiten, einen erweiterten kreativen Spielraum zu bieten«, erläutert Robert Mayson, General Manager und Vice President von Kodak Entertainment Imaging. »Im Hinblick auf die Emulsionstechnologie stellt dieser neue Film den ersten Schritt einer ganz neuen Entwicklung dar und eröffnet neue kreative Möglichkeiten.«

Kodak weist besonders darauf hin, dass dieser neue Tageslichtfilm »über eine hervorragende Bildbeschaffenheit, extrem feine Körnigkeit und eine Tonwertskala« verfüge, »die hinsichtlich Effizienz und Genauigkeit sowohl für optische als auch digitale Postproduktion optimiert wurde.«

»Diese neue Filmfamilie wurde speziell für Filmemacher als Antwort auf ihre Forderungen nach mehr Flexibilität und kreativem Freiraum entwickelt«, erklärt Robert Mayson. »Darüber hinaus wollen sie über die Möglichkeit verfügen, die auf dem Negativ aufgezeichneten feinen Details sowohl bei der optischen wie auch digitalen Postproduktion beizubehalten, damit diese Bildcharakteristika hinterher auch auf der Kinoleinwand und dem Fernsehbildschirm erhalten bleiben.«