Licht: 16.06.2005

Mini-LitePanels als Spotversion verfügbar

Das portable Lichtsystem des Herstellers LitePanels ist jetzt auch als Spotlight verfügbar.

Ursprünglich waren die Mini-LitePanels nur als Fluter verfügbar, ab sofort gibt es aber auch eine Spot-Version davon, die sich für Tageslicht einstellen lässt. Die Mini-Spots gehen bei der Lichtausbeute laut Hersteller drei Mal so effektiv mit der Leistung um, wie eine konventionelle Kunstlicht-Kameraleuchte.

Währen die Fluterversion einen Beleuchtungswinkel von 50 Grad bietet, liefert die Spotversion einen 20-Grad-Winkel. Der Hersteller LitePanels betont das kompakte Gehäuse der Lampe und das geringe Gewicht von nur 270 Gramm. Der integrierte Dimmer soll Helligkeitsveränderungen von 0 bis 100 % ohne Veränderung der Farbtemperatur ermöglichen.

Die Leuchte lässt sich mit unterschiedlichsten Stromquellen betreiben, etwa mit Standard-Kamera-, aber auch mit NiMH-Akkus oder auch via Netzgerät.