Postproduction: 08.02.2006

Bluefish444 kündigt HD-Fury-Komplettsystem an

Das unkomprimiert arbeitende HD-Fury-Board soll ab April 2006 als zertifiziertes Komplettsystem mit dem Adobe-Software-Paket Production Studio angeboten werden.

Das HD-System HD-Fury von Bluefish444 kann in Echtzeit mit unkomprimiertem HD/SD-SDI-Material arbeiten. Im April soll die Zertifizierung eines HD-Fury-Komplettsystems bestehend aus HD-Fury in einer HP-Workstation und der Software Adobe Production Suite durch die Adobe-HD-Alliance abgeschlossen sein.

Bis dahin soll auch ein HD-Fury-Plug-In für Adobe Premiere 2.0 verfügbar sein und Echtzeiteffekte, die Wiedergabe unterschiedlichster Formate in Echtzeit sowie DV-Offline-Funktionalität erlauben. Weiter unterstützt das Plug-In neue native Effekte und Übergänge in Premiere Pro, wobei mehrere unkomprimiere und komprimierte SD-Ströme möglich sein sollen.

Das Bluefish444-Plug-In für Premiere Pro 2.0 unterstützt das Mischen von Formaten in der Timeline und kann diese laut Herstellerr auch direkt in Echtzeit wiedergeben, ohne dass hierfür Re-Rendering nötig wäre. File-Formate wie etwa TGA, AVI, JPEG, TIFF, DV und HDV sowie Titelsequenzen können demnach gemischt werden.