Signaltechnik: 27.06.2007

BTX Technologies: CD-HDMIFFP

HDMI-Einbau-Adapter.

40097-B_0607_BTX_HDMI_AdapterHDMI-Einbau-Adapter von BTX.

BTX Technologies hat einen neuen HDMI-Adapter im Programm. Der CD-HDMIFFP ist ein HDMI-Einbau-Adapter und stellt laut Anbieter eine flexible Verbindung zwischen digitalen Audio- und Videoquellen her – etwa zwischen einer Set-Top-Box, einem PC, einem AV-Receiver oder zwischen digitalen Audio- und Videoschirmen. In dem patentierten HDMI-Adapter sieht der Hersteller eine Alternative zu fest eingebauten Adaptern. Er kann auch als Kuppler eingesetzt werden, um Kabel zu verlängern.

Laut Hersteller wurde der Stand-Alone CD-HDMIFFP so konzipiert, dass er in eine Standard-DB9/HD15-Öffnung eingebaut werden kann und so die Möglichkeit bietet, jedes Standardgehäuse oder jede Standardplatte zu verwenden, ohne dass hierfür Spezialwerkzeug nötig wäre. Durch sein niedriges Profil benötigt er nur einen Zoll zusätzlichen Platz und kann mit den mitgelieferten Sechskant-Muttern befestigt werden.