Display: 12.07.2007

Marshall Electronics: V-LCD15SB-AFHD-DT

Multiformat-LCD-Monitor

Marshalls 15-Zoll-LCD-Monitor V-LCD15SB-AFHD-DT kann laut Hersteller SD- und HD-Signale in 4:3 und 16:9 wiedergeben, er lässt sich zudem dank dieser Multiformat-Fähigkeit in alle gängigen Produktionsumgebungen einbinden. Eine spezielle Filterbeschichtung auf dem Panel soll Umgebungslicht so reflektieren, dass damit die Wiedergabe auch in heller Umgebung nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Häufig werde bei LCD-Monitoren das Backlight angehoben, um die Bildwiedergabe bei extremer Helligkeit zu verbessern, was aber die Lebensdauer des Monitors reduziere, so Marshall. Aus diesem Grund habe man die spezielle Filterbeschichtung entwickelt, mit der sich dieses Problem umgehen lasse.

Der neue LCD-Monitor von Marshall verfügt über Eingänge für FBAS-, Y/C-, SD/HD-Komponentensignale und SD/HD-SDI. Weiter stehen Eingänge für VGA und DVI zur Verfügung. Der Hersteller hebt Funktionen wie etwa Screen Marker, Safe Area, Blue Only oder Monochrome hervor, ebenso die Möglichkeit, die Farbtemperatur individuell einzustellen. Optional ist ein Betrieb mit V-Mount-Akku oder über XLR-Gleichstromanschluss mittels Adapter möglich.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Display