Zubehör: 18.01.2008

MovieTech: Dolly-Zubehör für Magnum, Sprinter und Arco

Zubehör für MovieTech-Dollys.

Für den Magnum-Dolly bietet MovieTech einen nachrüstbaren Fußring an. Damit soll dem Kameramann eine bequemere und stabilere Sitzposition und somit auch ein angenehmeres Arbeiten ermöglicht werden. Das Zubehör passt nach Angaben von MovieTech auf alle am Markt befindlichen Magnum-Modelle und soll sehr einfach und problemlos zu montieren sein.

Für den Sprinter-Dolly hat MovieTech nun einen neuentwickelten Schienenradsatz im Angebot der perfekte Schienenfahrten ermöglichen soll. Er besteht aus vier Schienenradpaaren und vier Aufnahmeadaptern, die MovieTech zufolge auf allen Standard-Schienen einsetzbar sind. Vorhandene Schienenräder des Kamerakrans MT400 sollen sich mit Hilfe der Aufnahmeadapter, die auch separat erhältlich sind, am Sprinter-Dolly montieren lassen.

Um den Transport des Arco-Dollys zu erleichtern, entwickelte MovieTech ein vierteiliges Tragegriff-Set, das für alle Modelle dieses Dollytyps verwendbar sein soll. Die speziellen Tragestangen für Vorder- und Rückseite des Dollys lassen sich demnach einfach in vorhandene Bohrungen stecken und absichern. Movie Tech sieht in den Tragegriffen des Scherendollys die Möglichkeit, den Drehortwechsel zu beschleunigen.

Alle neuen Produkte können laut Hersteller ab sofort bestellt werden, die aktuellen Preise gibt es auf Anfrage.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Zubehör