Live: 13.08.2009

Grass Valley: Kayenne

Modularer Produktionsmischer.

Mit Kayenne präsentiert Grass Valley einen neuen Produktionsmischer, der zahlreiche Funktionen von Kalypso und Kayak enthält und viele zusätzliche neue Features bieten soll. Kalypso und Kayak sollen aber weiterhin angeboten werden.

Kayenne bietet laut Grass Valley pro M/E sechs Keyer. Weiter hebt der Hersteller das modulare Design hervor, aber auch die Möglichkeit, einzelne Tasten oder ganze Bereiche mit individuellen Farben zu beleuchten, so dass die Bedienung deutlich übersichtlicher werde. Bei den Displays des Mischers setze man OLED-Technologie ein, was dafür sorge, dass die Anzeigen des Mischers sehr gut lesbar seien. Neben der geringen Braugröße des Mischers soll auch seine geringe Leistungsaufnahme überzeugend sein. Grass Valley will den Produktionsmischer vor der IBC 2009 ausliefern.