2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

LaCie: Rugged USB 3.0

Mobile Festplatte mit USB 3.0 Schnittstelle.
40097-B_0510_LaCie_Rugged_USB3.0Mobile Festplatte mit USB 3.0 Schnittstelle.

Die LaCie Rugged-Familie, deren robustes Design vom Hersteller hervorgehoben wird, hat mit der LaCie Rugged USB 3.0 Zuwachs bekommen. Sie bietet Datenübertragungsraten bis 110 MB/s und somit die dreifache Übertragungsrate von USB 2.0. So soll mit der schnellsten Schnittstelle auf dem Markt ein HD-Film in weniger als drei Minuten übertragen werden können, mit USB 2.0 würde dies mehr als acht Minuten dauern. Zudem bietet die neue Festplatte LaCie zufolge eine bessere Energieeffizienz, sodass für die Leistung nur ein Kabel benötigt wird.

Die LaCie Rugged USB 3.0 ist mit USB 2.0 rückwärtskompatibel. Das heißt, dass sie mit jedem Computer oder Notebook mit einem USB-Anschluss, unabhängig von der Version, funktioniert und sofort einsetzbar ist. Falls der PC oder das Notebook nicht über einen USB 3.0-Anschluss verfügt, kann die Festplatte laut Hersteller auch mit einer LaCie USB 3.0 PCIe-Karte oder USB 3.0 PCIe Express-Karte angeschlossen werden. LaCie bietet diese im Paket mit der Rugged USB 3.0 an.

Im Rugged-Aluminiumgehäuse sitzende Stoßdämpfer und der Stoßschutz aus Gummi sollen die Festplatte und die digitalen Inhalte bestens im mobilen Alltag schützen. Die LaCie Rugged USB 3.0 mit 500 GB Speicherkapazität soll ab sofort zu einem Brutto-Listenpreisen ab rund 170 Euro erhältlich sein.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027