Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

LaCie: Rugged USB 3.0

Mobile Festplatte mit USB 3.0 Schnittstelle.
40097-B_0510_LaCie_Rugged_USB3.0Mobile Festplatte mit USB 3.0 Schnittstelle.

Die LaCie Rugged-Familie, deren robustes Design vom Hersteller hervorgehoben wird, hat mit der LaCie Rugged USB 3.0 Zuwachs bekommen. Sie bietet Datenübertragungsraten bis 110 MB/s und somit die dreifache Übertragungsrate von USB 2.0. So soll mit der schnellsten Schnittstelle auf dem Markt ein HD-Film in weniger als drei Minuten übertragen werden können, mit USB 2.0 würde dies mehr als acht Minuten dauern. Zudem bietet die neue Festplatte LaCie zufolge eine bessere Energieeffizienz, sodass für die Leistung nur ein Kabel benötigt wird.

Die LaCie Rugged USB 3.0 ist mit USB 2.0 rückwärtskompatibel. Das heißt, dass sie mit jedem Computer oder Notebook mit einem USB-Anschluss, unabhängig von der Version, funktioniert und sofort einsetzbar ist. Falls der PC oder das Notebook nicht über einen USB 3.0-Anschluss verfügt, kann die Festplatte laut Hersteller auch mit einer LaCie USB 3.0 PCIe-Karte oder USB 3.0 PCIe Express-Karte angeschlossen werden. LaCie bietet diese im Paket mit der Rugged USB 3.0 an.

Im Rugged-Aluminiumgehäuse sitzende Stoßdämpfer und der Stoßschutz aus Gummi sollen die Festplatte und die digitalen Inhalte bestens im mobilen Alltag schützen. Die LaCie Rugged USB 3.0 mit 500 GB Speicherkapazität soll ab sofort zu einem Brutto-Listenpreisen ab rund 170 Euro erhältlich sein.

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November
Women in Motion

Anzeige