Anzeige

HMS-1 Medienserver

Die Lang AG und Loop Light präsentieren den HMS 1 Medienserver, der bis zu 12 QFHD-Einzelbild-Sequenzen synchron wiedergeben kann und mit 8-fach DisplayPort 1.2 ausgerüstet ist.
B_1215_HMS_1

Der HMS-1 ist eine gemeinsame Entwicklung der Firmen Loop Light aus Marburg und Lang aus Lindlar. Das Konzept des Servers basiert laut Anbieter auf der großen Projekterfahrung von Loop Light sowie der technischen Kompetenz der Lang AG.

Technischen Eckdaten

Ausgangsseitig bietet das Gerät 8-fach DisplayPort 1.2. Der HMS-1 Medienserver kann bis zu 12 QFHD-Einzelbildsequenzen in DDS 50P synchron wiedergeben. Die Speicherkapazität des Servers liegt bei drei Terabyte, und der maximale Datendurchsatz beträgt 3,5 Gigabyte pro Sekunde. Weiter ist der HMS-1 Medienserver in der Lage, 4-fach BMP-Einzelbildsequenzen bei 50P in Full HD synchron auszugeben.

Auf der Eingangsseite bietet der HMS-1 einen 4-fach 3G-SDI-Input, synchronisierbar zu QFHD 60P als Live Input. Softwareseitig arbeitet der Server mit einer Coolux Player-PRO-Lizenz mit 32 Video-Layern und unbegrenzten Grafik-Layern.

Während der ISE wird Lang AG den HMS-1 auf dem Messestand präsentieren. 

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

Post NAB Show

SRF veranstaltet die Post NAB Show, die die wichtigsten Trends und Technologie-Highlights der NAB komprimiert für das Schweizer Fachpublikum aufbereitet.
Zürich
20. Mai

Blackmagic Pyxis 12K Hands-on

Pyxis-Workshop bei Xinegear in Berlin.
Berlin
20. Mai

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige