Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

HMS-1 Medienserver

Die Lang AG und Loop Light präsentieren den HMS 1 Medienserver, der bis zu 12 QFHD-Einzelbild-Sequenzen synchron wiedergeben kann und mit 8-fach DisplayPort 1.2 ausgerüstet ist.
B_1215_HMS_1

Der HMS-1 ist eine gemeinsame Entwicklung der Firmen Loop Light aus Marburg und Lang aus Lindlar. Das Konzept des Servers basiert laut Anbieter auf der großen Projekterfahrung von Loop Light sowie der technischen Kompetenz der Lang AG.

Technischen Eckdaten

Ausgangsseitig bietet das Gerät 8-fach DisplayPort 1.2. Der HMS-1 Medienserver kann bis zu 12 QFHD-Einzelbildsequenzen in DDS 50P synchron wiedergeben. Die Speicherkapazität des Servers liegt bei drei Terabyte, und der maximale Datendurchsatz beträgt 3,5 Gigabyte pro Sekunde. Weiter ist der HMS-1 Medienserver in der Lage, 4-fach BMP-Einzelbildsequenzen bei 50P in Full HD synchron auszugeben.

Auf der Eingangsseite bietet der HMS-1 einen 4-fach 3G-SDI-Input, synchronisierbar zu QFHD 60P als Live Input. Softwareseitig arbeitet der Server mit einer Coolux Player-PRO-Lizenz mit 32 Video-Layern und unbegrenzten Grafik-Layern.

Während der ISE wird Lang AG den HMS-1 auf dem Messestand präsentieren. 

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige