Anzeige
Home » Videoclip: Die neue Panasonic Varicam LT
Videoclip: Die neue Panasonic Varicam LT
Die Kamera zeichnet sowohl 4K (4096 x 2160) als auch in UHD (3840 x 2160) auf. Zudem bietet sie Features wie hohe Lichtempfindlichkeit, geringes Bildrauschen und hohen Dynamikumfang.
Um für den typischen VariCam-Look zu sorgen, hat die VariCam LT einen 35mm Ein-Chip MOS-Sensor, der ursprünglich für die VariCam 35 entwickelt wurde und ein ähnlichen Dynamikumfang bietet.
Der Sensor hat zudem zwei native ISO-Einstellungen von 800 und 5000. Die zwei dedizierten analogen Schaltkreise ermöglichen eine höhere Lichtempfindlichkeit ohne höheres Rauschen.
Zusätzlich bietet die VariCam LT die Möglichkeit, von einem EF-Mount (Standard) zu einem PL-Mount (optional) zu wechseln, was die Anzahl nutzbarer Objektive erhöht.
»Das ist die nächste Generation der digitalen Cinema-Innovation«, sagt Luc Bara, Technical Product Manager bei Panasonic. »Selbst in schwach beleuchteten Szenen, die sehr wichtig für Filmproduktionen sind, bietet die VariCam LT rauscharme Bilder ohne Kompromisse in der Bildqualität. Zusätzlich sehen wir großes Interesse im Freelancer- und Dokumentarfilmbereich, wo eine im Außeneinsatz allein bedienbare 4K-Kamera benötigt wird.«
Die Kamera bietet 60 Frames pro Sekunde (60fps) in 4K und dank des neuen ‚Sensor Centre Crop‘-Modus sogar 240 fps für Slow Motion in HD und 2K. Dank Farbkorrektur innerhalb der Kamera, AVC-Ultra Codec und vielen verschiedenen Aufnahmemodi (4K/UHD/2K/HD Proxy) ist die Varicam LT kosteneffizient beim Filmen und im weiteren Workflow.
Die VariCam LT unterstützt Viewfinder von Panasonic sowie Drittanbietern und ist mit einer Reihe von optionalen Extras wie Schulterhalterung, Grip und PL-Mount erhältlich. Der Kamera-Body ist ab März 2016 zu einer UVP von 18.000 € verfügbar.
Anzeige
Most Popular
Anzeige
Newsletter
Anzeige
Anzeige
Anzeige




