Home » NAB2016: P+S Technik zeigt neue Full-Frame-Rehousings
NAB2016: P+S Technik zeigt neue Full-Frame-Rehousings
Beim Rehousing werden die Linsensysteme von älteren Objektiven in neue Gehäuse mit präziser Mechanik und aktuellen Mounts eingebaut. Seit einigen Jahren bietet P+S Technik solches Lens-Rehousing an und hat die Palette an Objektiven immer weiter ausgebaut.
Zur NAB2016 nun zeigt das Unternehmen Rehousing-Lösungen von drei der bekanntesten Full-Frame-Linsensystemen:
• Leica-R
• Canon K35
• Canon FD
Preise
Die Nettopreise von P+S Technik für das Rehousing von populären Vintage-Objektiven liegen in der Größenordnung von rund 3.000 Euro.
P+S-Firmenchef Alfred Piffl sagt dazu: »Der jeweilige Preis auf unserer Website beinhaltet die Teile und die Arbeit für das Rehousing. Das Glas sendet uns der Kunden zu, wir beurteilen das Glas und bieten im Rahmen eines individuellen Kostenvoranschlag bei Bedarf zusätzlich einen kostenpflichtigen Glas-Service an.«
Der von P+S genannte Preis beinhaltet Material und Arbeitszeit für Wartung, Reinigung und Umbau des Linsensystems eines bestehenden Vintage-Objektivs in ein neues Gehäuse, solange keine aufwändigeren Reparaturarbeiten wie Pilz- oder Kleberentfernung oder etwa das Beseitigen von Kratzern nötig sind.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
Blackmagic-Roadmap: Immersive Live-Produktion und High Frame Rate
Adobe Premiere mit Color Mode, Neues für AE, Firefly und Frame.io
Neue Funktionen in Frame.io
Blick auf Frame.io Version 4
Adobe Frame.io Version 4 ist da
P+S Technik: neue Version für Evolution 2X
Angénieux: »Full Pack« für Optimo Ultra Compact Zooms























