Zubehör: 10.02.2022

Stabil Light von Easyrig

Easyrig präsentiert mit Stabil Light die neueste Ergänzung der Easyrig-Produktpalette.

Easyrig hat beim Stabil Light eine neue und verbesserte Minimax-Feder eingeführt, die noch effizienter mit dem Stabil Light zusammenarbeitet. Sie ist weicher, zuverlässiger, und wie üblich, wird diese komplexe Feder von Lesjöfors in Schweden hergestellt. Diese neue Feder ist Standard für alle Minimax Modelle.

Stabil Light von Easyrig.

Der Stabil Light wurde entwickelt, um Gimbals mit einem Gewicht von 2-7 kg zu unterstützen. Er hilft, Handheld-Aufnahmen bis zu einem gewissen Grad zu stabilisieren, und schont dabei den Rücken der Kameraleute. So ist es möglich, den Gimbal und die Kamera über einen längeren Zeitraum hinweg zu bedienen.

Das Design basiert auf dem ursprünglichen Stabil und bietet die Möglichkeit, den Arm zu arretieren, sodass er wie ein Standard-Minimax funktioniert. Easyrig hat ihn außerdem leichter gemacht, damit der Benutzer beweglich bleibt.

Für ein Upgrade ist es erforderlich, den Stabil Light zusammen mit dem neuen Minimax Power Pack von Easyrig zu kaufen. Es enthält eine Feder, die besser mit dem Stabil Light zusammenarbeitet. Das neue Power Pack ist jetzt Standard für alle Versionen des Minimax.


Easyrig-CEO Johan Hellsten präsentiert Stabil Light.