Anzeige

Aja: Neue Config-Software für Minikonverter

Aja hat eine neue Software für die Konfiguration seiner Mini-Konverter-Familie veröffentlicht.
Aja, Mini-Config

Neue Version der Mini-Config-Software.

Mit neuen Features hat Aja die Software Mini-Config v2.26.4 ausgestattet, mit der man die Familie von Mini-Konvertern dieses Herstellers konfigurieren kann.

Es gibt einige allgemeingültige Neuheiten und auch Feature-Ergänzungen für einzelne Konverter, die mit der neuen Software verfügbar werden.

Die kostenlose Aja Mini-Config-Software ermöglicht die interaktive, visuelle Konfiguration und vollständige Steuerung von USB-fähigen Aja-Mini-Konvertern über eine USB-Verbindung von einem Mac oder PC aus.

Aja, Mini-Config

Übersichtliche visuelle Darstellung der Möglichkeiten.

Visuelles Feedback

Die klare und übersichtliche Benutzeroberfläche von Mini-Config zeigt den Anwendern laut Hersteller schnell und einfach den aktuellen Status der Eingänge, Ausgänge und alle Fähigkeiten des jeweiligen Mini-Konverters.

Aja, Mini-Config

Einfach vom Rechner aus konfigurieren und dauerhaft speichern.

Dauerhafte Einstellungen

Nun können die Anwender ihre Mini-Konverter per Rechner so einstellen, wie sie das wünschen, und sobald die Konverter vom Host-Computer getrennt werden, bleiben alle in Mini-Config vorgenommenen Einstellungen dauerhaft im Mini-Konverter gespeichert, auch wenn die Stromversorgung unterbrochen wird.

Aja, Mini-Config

Einige der Konverter erhalten neue Features.

Einzelne Feature-Ergänzungen

Die Aktualisierung von Mini-Config basiert laut Hersteller auf dem Feedback  von Anwendern. Darunter gehören Steuerelemente für die Eingangssignalvorverarbeitung für HA5-12G und HA5-4K. Außerdem unterstützt der HA5-12G Mini-Konverter jetzt 12-Bit-SDI-Ausgang, Genlock-Steuerungen für die Auswahl von »HDMI In« und »Free Run« und vieles mehr. HA5-Plus- und HA5-Fiber-Mini-Converter-Anwender erhalten einen neuen einfachen Frame Rate Converter (FRC) und eine EDID-Emulation, während 12G-AM- und 12G-AMA-Mini-Converter-Anwender jetzt einen internen 1,5G-SDI-Signalgenerator nutzen und Farbmetadaten in Mini-Config anzeigen können.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige