2026_11_Blackmagic_Leader

Anzeige

Draka konsolidiert Patchkabel-Portfolio

Höhere Brandschutzklasse und mehr PoE-Reichweite bei neuem Draka-Patchkabel.

Mit verbesserter Leistung und optimiertem Brandschutz bietet die Prysmian Group das neue Patchkabel Draka UC900 Flex Cat.7 S/FTP an. Mit diesem neuen Kabel konsolidiert das Unternehmen gleichzeitig sein Patchkabel-Portfolio und intensiviert die Weiterentwicklung ihres hochwertigen UC-Kupferdatenkabel-Sortiments für die strukturierte Gebäudeverkabelung.

Prysmian Group, Patchkabel, Draka UC900 Flex Cat.7 S/FTP

Verbesserte Leistung und optimierter Brandschutz: Patchkabel Draka UC900 Flex Cat.7 S/FTP

Das Kabel eignet sich speziell für den Einsatz in Umgebungen mit Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung in standardisierten und herstellerunabhängigen Netzwerken. Das neue Draka UC900 Flex Cat.7 S/FTP 4P LSHF ersetzt alle Typen des UC900 SS27 Cat.7 S/FTP. Diese stellt Draka nach einer Übergangsfrist bis 31.12.2023 ein.

Das neue Draka UC900 FLEX Cat.7 S/FTP 4P LSHF fällt als Patchkabel zwar nicht verpflichtend unter die EU-Bauproduktenverordnung (CPR), dennoch ist es mit der Brandschutzklasse Dca ausgestattet. Es liefert damit sogar mehr Brandsicherheit als sein Vorgängermodell. Das neue Kabel erfüllt die Kriterien der anspruchsvollen CPR-Klasse hinsichtlich Rauchentwicklung, Tropfenbildung und Säuregehalt. Der halogenfreie und flammwidrige Schutzmantel (LSHF) gewährleistet ebenfalls höchsten CPR-Brandschutz.

Zukunftsorientierte Netzwerktechnologie mit maximaler PoE-Effizienz

Das optimierte Patchkabel bietet Anwendern zudem weitere Investitionsvorteile: durch einen AWG26-Leiterdurchmesser anstelle von AWG27 des Vorgängerproduktes weist es eine verbesserte Leiterqualität auf. Dieser größere Leiterdurchmesser reduziert den Gleichstrom-Schleifenwiderstand (DC-LR) und verbessert somit die Power-over-Ethernet (PoE)-Reichweite.

Zoran Borcic, Produktmanager Kupferdatenkabel, BU Multimedia Solutions, Prysmian Group

Zoran Borcic, Prysmian Group.

»Die strategische Entscheidung, das Draka Cat.7 Patchkabel-Portfolio neu aufzustellen, unterstreicht unser Engagement zur kontinuierlichen Verbesserung und zur Bereitstellung innovativer Lösungen«, betont Zoran Borcic, Produktmanager Kupferdatenkabel der Business Unit Multimedia Solutions der Prysmian Group. »Unser Ziel ist es, zukunftsweisende Technologien voranzutreiben, die den Anforderungen des Marktes gerecht werden.«

2026_11_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_11_Riedel_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

FilmStoffEntwicklung

Am 14.11.26 findet die 11. Ausgabe FilmStoffEntwicklung statt – und das Programm des Tages der Dramaturgie ist nun vollständig.
Berlin
14. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027

Eurocine

Die Eurocine kehrt 2027 nach Budapest zurück,
Budapest
29.4 bis 1.5.27
2026_11_Aja_rec

Anzeige