Messe: 15.09.2006

IBC2006: Glassworks entscheidet sich für ClipRecorder XTreme 2k

Das britische Postproduktionshaus erweitert mit ClipRecorder Xtreme 2K seine Telecine-Suite.

Glassworks, eine der bekannteren Adressen für Special Effects und Postpoduktion in Soho, hat sich für DVCs ClipRecorder XTreme 2K entschieden. Das Postproduktionshaus will damit die jüngst installierte Telecine-Suite erweitern. Mit dem ClipRecorder wird hochauflösendes Material in Auflösungen bis zu 2K aufgenommen und direkt im Glassworks SAN im DPX Dateiformat espeichert. Richard Underwood, technischer Leiter bei Glassworks, zu seiner Entscheidung für den ClipRecorder: »ClipRecorder bietet uns die Funktionalität, die wir für diese Suite benötigen, auf kostengünstige Art und Weise. Wir waren auf der Suche nach einem disk-basierten System, das Material direkt wiedergeben kann, weil wir es unseren Editoren unter anderem ermöglichen wollen, mehrere Grading-Shots nebeneinander zu vergleichen. Wir können ClipRecorder direkt an unser bereits bestehendes SAN anbinden, so dass er sich nahtlos in unseren Arbeitsablauf integriert.«

Das System wurde von DVCs britischem Reseller Pixelution verkauft und wird im Anschluss an die IBC installiert.

Anzeige: