Messe: 20.04.2007

NAB2007: Snell & Wilcox zeigt Protus Ph.C

Neue Formate und Verwertungsformen sind ein Segen für alle, die sich im Bereich Signalwandlung und Transcoding bewegen. Dazu gehört Snell & Wilcox, ein Unternehmen, das seine Produktpalette in den vergangenen Jahren auch auf Mischer und Software-Produkte ausgedehnt hat. In allen Bereichen zeigt das Unternehmen zur NAB2007 Neuheiten.

B_NAB2007

Protus Ph.C ist ein Produkt, das auf Mobile und IP-TV ausgerichtet ist. Dort geht es noch mehr als im klassischen TV-Bereich darum, mit möglichst geringer Datenrate einen guten Bildeindruck zu erreichen, und genau das soll Protus Ph.C ermöglichen: Das Gerät bietet laut Snell & Wilcox effiziente Kompression in zahlreichen Formaten. Eines der Geheimnisse des Geräts liegt laut Hersteller darin, dass das ankommende Bildmaterial zunächst aufbereitet wird, indem etwa Rauschanteile ausgefiltert werden. Erst dann wird komprimiert und dadurch erreicht das System laut Anbieter bei gleicher oder besserer Bildqualität sehr viel niedrigere Datenraten. Ebenfalls integriert: Funktionen zur Wandlung und Anpassung von Bildseitenverhältnissen, die sicherstellen, dass etwa auf den Mini-Displays von Handys nicht auch noch schwarze Balken dargestellt werden.

Anzeige: