Messe: 14.04.2010

NAB2010: NAB-Besucherzahl wächst wieder

Mit offiziell rund 88.000 Besuchern verzeichnet die NAB2010 im Vergleich zum Vorjahr ein Besucherwachstum von rund 5 Prozent.

Die NAB gab am Dienstag der Messe die offiziellen Besucherzahlen bekannt: Demnach haben sich 88.044 Besucher für die NAB registriert, davon 23.900 Besucher aus dem Ausland. Laut NAB sind Besucher aus 156 Ländern vertreten, und rund 1.100 Journalisten berichten von der Messe.

Dass die Messe in diesem Jahr deutlich besser besucht ist als im Vorjahr, steht nach dem Empfinden vieler Besucher, mit denen sich das Team von film-tv-video.de unterhalten hat, außer Zweifel. Die Gänge sind wieder deutlich voller geworden, am ersten, wie auch am zweiten Messetag bevölkerten zahlreiche Besucher die Messehallen.

Im vergangenen Jahr hatte die NAB rund 83.000 Besucher angegeben, was zumindest subjektiv nicht unbedingt der Realität entsprach. Viel eher dürfte es so sein, dass in diesem Jahr die empfundene und die tatsächliche Besucherzahl deutlich näher beeinander liegen, als dies im Vorjahr der Fall war.

Anzeige:

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Messe