2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

IBC2013: Grass Valley stellt Kamera LDX 80 Compact vor

Als kompaktere Version der LDX-Kamera — aber mit gleichen Eckwerten, was die interne Funktionalität und Bildqualität angeht — hat Grass Valley die LDX 80 Compact konzipiert.

Wo kein Platz für eine vollwertige Broadcast-Kamera ist oder wo man auf Bedienelemente an der Kamera weitgehend verzichten kann, wo man aber dennoch hohe Bildqualität braucht, ist aus Sicht von Grass Valley der richtige Platz für die neue LDX 80 Compact. So könnte die Kamera etwa auf Robotik-Systemen montiert werden oder als festinstallierte Studiokamera zum Einsatz kommen. Die LDX 80 Compact kommt mit dem gleichen Bildwandler daher, wie ihn auch die anderen Kameras der LDX-Familie nutzen: 2/3-Zoll-CMOS-Sensoren der Baureihe Xensium-FT mit Global Shutter.

Auch die Funktionalität kann wie bei den anderen LDX-Kameras per Software-Upgrade erweitert werden und entspricht je nach Software den Modellen Premiere, Elite und Worldcam. Höhere Funktions-Level können auf Basis des GV-eLicense-Systems auch zeitlich begrenzt freigeschaltet werden. Die LDX 80 Compact kann auch an die gleichen C2IP-Bedienteile angeschlossen werden, wie die anderen LDX-Kameras.

Empfehlungen der Redaktion:

13.09.2013 – IBC2013: This is how we do it
15.10.2013 – IBC2013: Alle Meldungen im Überblick

Autor: red

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027