Home » IBC2013-Video: Minikamera Novo und Zubehör
IBC2013-Video: Minikamera Novo und Zubehör
Michael Mansouri von Radiant Images präsentiert die Minikamera Novo, die auf der GoPro Hero Black basiert aber besser auf professionelle Anwender abgestimmt ist.
Außerdem zeigt er Zubehör für die Kamera, wie etwa einen Player in Form eines Tablet-PC, der die Micro-SD-Speicherkarten direkt abspielen kann, auf die man bei der Novo speichert. Außerdem hat Radiant ein elektronisch gesteuertes Stabilizer-Rig im Programm, das auf die kleine Kamera abgestimmt ist. Nutzt man den Freedom Helmet, hat man beim Drehen mit der Novo beide Hände frei und sieht das Kamerabild auf einem kleinen Suchermonitor.
Die Novo kann man nicht kaufen, sie ist nur auf Rental-Basis verfügbar, in Deutschland bei P+S Technik.
Alle IBC2013-Videos: hier klicken.
Video von YouTube laden. Mit dem Laden akzeptieren Sie YouTube-Cookies.
Empfehlungen der Redaktion:
13.09.2013 – IBC2013: This is how we do it
13.04.2013 – NAB2013: Novo, die gepimpte GoPro
15.10.2013 – IBC2013: Alle Meldungen im Überblick
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
Minikamera Atom Two wird wetterfest
Proton: eigene Produktionsstätte und Zoom-Minikamera zur IBC
Neue Atom-Minikamera von Dream Chip
Proton mit Minikamera aus Deutschland
IBC2023: Burano-Zubehör von Chrosziel
DJI: Minikamera Osmo Action 4
Neue 4K60-NDI-Minikamera von Marshall
Minikamera: DJIs Osmo Action 3
Most Popular
Newsletter
Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober
Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November
Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027






















