Messe: 12.09.2014

IBC2014: Wellen+Nöthen GmbH ernennt Daniel Url zum Geschäftsführer

Das Handels- und Systemhaus für Broadcast- und Medientechnologien Wellen+Nöthen hat Daniel Url zum Geschäftsführer des Unternehmens ernannt. Wellen+Nöthen erweitert damit seinen Führungskreis.

Daniel Url steigt zum Geschäftsführer bei Wellen+Nöthen auf.

Mit diesem Schritt will Wellen+Nöthen die Weichen stellen für den voranschreitenden nationalen und internationalen Ausbau des Unternehmens.

Seit fünf Jahren ist Daniel Url als Prokurist für Wellen+Nöthen tätig. In seiner neuen Position als Geschäftsführer soll er insbesondere das operative Geschäft von Wellen+Nöthen in Europa leiten.

»Mit seinem Engagement und unternehmerischen Weitblick hat Daniel Url in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er ausgezeichnet zu unserem Unternehmen und in unser Führungsteam passt. Wir freuen wir uns daher sehr, ihn nun noch stärker in unsere Strategie- und Unternehmensverantwortung einzubeziehen und mit ihm gemeinsam Wellen+Nöthen in die Zukunft zu führen«, so Peter Nöthen, Geschäftsführer und Miteigentümer von Wellen+Nöthen.

Mit dem zu Beginn des Jahres eingeleiteten Prozess zum Aus- und Umbau seiner Managementstrukturen will Wellen+Nöthen seinem stetig anhaltenden Wachstum Rechnung tragen. Die Unternehmensgruppe habe in diesem Jahr mehr als 40 neue Stellen geschaffen und das Personal damit international auf 170 Mitarbeiter ausgeweitet.

Empfehlungen der Redaktion:

13.09.2014 – IBC2014: How we do it