2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

IBC2014: Wellen+Nöthen GmbH ernennt Daniel Url zum Geschäftsführer

Das Handels- und Systemhaus für Broadcast- und Medientechnologien Wellen+Nöthen hat Daniel Url zum Geschäftsführer des Unternehmens ernannt. Wellen+Nöthen erweitert damit seinen Führungskreis.

Daniel Url steigt zum Geschäftsführer bei Wellen+Nöthen auf.

Mit diesem Schritt will Wellen+Nöthen die Weichen stellen für den voranschreitenden nationalen und internationalen Ausbau des Unternehmens.

Seit fünf Jahren ist Daniel Url als Prokurist für Wellen+Nöthen tätig. In seiner neuen Position als Geschäftsführer soll er insbesondere das operative Geschäft von Wellen+Nöthen in Europa leiten.

»Mit seinem Engagement und unternehmerischen Weitblick hat Daniel Url in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er ausgezeichnet zu unserem Unternehmen und in unser Führungsteam passt. Wir freuen wir uns daher sehr, ihn nun noch stärker in unsere Strategie- und Unternehmensverantwortung einzubeziehen und mit ihm gemeinsam Wellen+Nöthen in die Zukunft zu führen«, so Peter Nöthen, Geschäftsführer und Miteigentümer von Wellen+Nöthen.

Mit dem zu Beginn des Jahres eingeleiteten Prozess zum Aus- und Umbau seiner Managementstrukturen will Wellen+Nöthen seinem stetig anhaltenden Wachstum Rechnung tragen. Die Unternehmensgruppe habe in diesem Jahr mehr als 40 neue Stellen geschaffen und das Personal damit international auf 170 Mitarbeiter ausgeweitet.

Empfehlungen der Redaktion:

13.09.2014 – IBC2014: How we do it

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027