Messe: 15.09.2014

IBC2014-Video: EVS stellt Epsio Paint vor

Ralf Armbrüster, der selbst als EVS-Operator und Highlight-Editor tätig ist, stellt im Video Epsio Paint vor, eine Erweiterung des Highlight-Systems Epsio von EVS.

Epsio erlaubt es, Highlight-Schnitte und Replays sofort mit grafischen Elementen zu versehen. Somit können etwa bei Fußballspielen einzelne Szenen des Spielgeschehens direkt nachdem sie passiert sind, schon in der ersten Wiederholung mit grafischen Elementen aufgepeppt und erste Analysen durchgeführt werden.

Das System basiert auf einem Epsio-System von EVS, das um Grafiktechnologien von ChyronHego ergänzt wurde. Der Highlight-Operator soll damit auf dem gleichen System und mit dem gleichen Controller mit dem er das Replay-System steuert, grafische Elemente einbauen können, um die Analyse der Ereignisse zu erleichtern und dem Zuschauer kritische und/oder interessante Sachverhalte besser zu verdeutlichen.

Empfehlungen der Redaktion:

13.09.2014 – IBC2014: How we do it