Messe: 06.05.2015

NAB2015: P2 Cast — die Cloud von Panasonic

Panasonic stellt mit P2 Cast eine eigene Cloud-Lösung für den Akquisitionsbereich vor. Dabei soll Funktionalität zur Verfügung stehen, die weit über reines Streaming hinausgeht.

P2 Cast soll einfach zu bedienen sein und es dem Team vor Ort erlauben, sich auf das Geschehen und auf den Dreh zu konzentrieren, während dennoch die Zentrale schon erste Bilder zur Verfügung hat, mit denen sie beginnen kann zu arbeiten.

Die Funktionalität des Systems soll so weit gehen, dass man etwa einen Vorschnitt auf Basis von Proxies herstellen kann und dann — etwa während der Rückfahrt zum Sender — nur noch die Teile des aufgenommenen Materials automatisiert von der Kamera aus in Hi-Res hochgeladen werden, die auch tatsächlich im Beitrag verwendet werden.

Panasonic will das System in einer Testphase kostenlos anbieten.

Guilhem Krier stellt die neuen Kameras von Panasonic im Video vor (in englischer Sprache).

Empfehlungen der Redaktion:

10.04.2015 – NAB2015: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas