Messe: 16.09.2015

IBC2015: Neuer Besucherrekord

Der Veranstalter der IBC gibt bekannt, dass auch 2015 wieder ein neuer Besucherrekord erreicht worden sei, die Zahl von 55.092 Besuchern im Vorjahr werde man aller Voraussicht nach übertreffen.

Michael Crimp, der CEO der IBC, gab heute bekannt, dass bis Dienstag 15.9.2015 10:00 54.179 Besucher zur diesjährigen IBC gekommen seien. Im weiteren Verlauf des Messetages könne man erfahrungsgemäß noch etliche hundert zusätzliche Gäste erwarten, so dass man davon ausgehen könne, dass bis zum Messeende die Besucherzahl des Vorjahres von 55.092 wohl überschritten werde. In die Besucherzahl gehen alle Personen ein, die auf der Messe als Aussteller oder Besucher unterwegs sind.

Auch die Redaktion und die meisten unserer Gesprächspartner hatten den Eindruck, dass die Messe in Amsterdam in diesem Jahr insgesamt ganz ordentlich besucht war. Den offiziellen Besucherzahlen stehen wir jedoch — wie auch in früheren Jahren schon — mit großer Skepsis gegenüber. Aber was soll’s: Die Aussteller können ja anhand ihrer Leads selbst feststellen, ob an ihrem Stand mehr oder weniger Besucher waren als im Vorjahr — und dem Rest der Branche kann das im Grunde ja auch herzlich gleichgültig sein.

Empfehlungen der Redaktion:

11.09.2015 – IBC2015: How we do it

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Messe

IBC2015 Sponsoren