IBC2018, Projektion: 14.09.2018

IBC2018: DLP-Laserprojektor PT-RQ22K

Panasonics 3-Chip DLP Laserprojektor PT-RQ22K ist sehr kompakt und bringt mehr Pixel auf die Leinwand als ein herkömmlicher 4K-Laserprojektor.

Der 3-Chip DLP Laserprojektor PT-RQ22K von Panasonic ist mit 598 × 270 × 725 mm äußerst kompakt. Ausgestattet mit Pixel-Shifting-Technologie kann der PT-RQ22K laut Hersteller mehr Pixel auf einer Leinwand darstellen als ein herkömmlicher 4K-Laserprojektor.

PT-RQ22K

Der PT-RQ22K verfügt demnach über eine doppelte Lichteinheit und kann sofort zu einem alternativen Videosignal wechseln, falls die Hauptsignalquelle einmal ausfallen sollte. Das hitzeresistente Phosphorrad-Design und Solid State Lasermodule liefern 4k+ Bilder mit starker Helligkeit, Kontrast und Zuverlässigkeit. Der Projektor biete zudem BT.2020-Emulation und unterstütze die Wiedergabe von hochwertigen HDR-Videoinhalten.

Der Projektor kann per 4k Digital Link mit nur einem einzigen LAN-Kabel angeschlossen und mit AV-Signalen versorgt werden. Weiter ist er mit dem neuen Panasonic 12G-SDI Interface sowie allen 3-Chip DLP Objektiven von Panasonic kompatibel. Der kleine Hochleistungsprojektor soll schon in diesem Monat erhältlich sein.