Zubehör: 30.09.2018

Magic Carpet Pro: Cine-Slider von Syrp

Syrp erweitert seine Produktpalette und präsentiert den Magic Carpet Pro, einem Heavy-Duty-Slider für Kamera-Setups bis 32 kg.

Das neuseeländische Unternehmen Syrp ist bekannt für sein Motion-Control-System Genie, das insbesondere im Bereich Fotografie und Time-Lapse bekannt ist. Die Produkte Magic Carpet und Magic Carpet CF (Carbon Fibre) mit einer Traglast von 7kg richten sich auch vornehmlich an Fotografe. Mit dem Magic Carpet Pro und seiner Traglast von bis zu 32 kg will Syrp nun auch den Cine-Markt bedienen.

Neben der stabilen Konstruktion mit Elementen aus Flugzeug-Aluminium hebt Syrp beim Magic Carpet Pro das manuell einstellbare Schwungrad hervor, das für ruckelfreie Kamerafahrten sorgen soll. Zudem ist der Schlitten mit einer zum Patent angemeldeten Schnellwechselplatte kombiniert, die mit dem firmeneigenen Slider-Motor Genie II kombiniert werden kann. Wie bei den anderen Magic Carpets ist die Pro-Variante aber auch mit den Motion Controllern anderer Hersteller kompatibel. Darüber hinaus ist das Setup über Elemente in 60- und 90cm-Schritten beliebig verlängerbar.

Syrp wird in Europa von New Media AV vertrieben.