Anzeige

Angénieux: Optimo DP 16–42

Zoom-Objektiv zur Verwendung an digitalen Filmkameras.
12609926-B_0509_Angenieux_OptRougeDie Modelle der »Rouge«-Serie sind für die Bildaufnahme mit Digitalkameras optimiert.

Das Optimo DP 16–42 mit T 2.8 ist für digitale Kameras gedacht. Es ergänzt das »Rouge«-Objektiv Optimo DP 30–80, das für Kameras wie die Red One konzipiert wurde. Angénieux merkt hierzu an, dass die beiden Objektive auf die Erfordernisse heutiger 4K- und 5K-Kameras optimiert seien.

Die neue Optik weist einen PL-Mount auf. Bei einer Brennweite von 16 mm beträgt der erfassbare Bildwinkel 75,4 Grad, bei einer Sensorgröße von 24,4 x 13,7 mm, was etwa dem Bildfenster von Super-35, bei einem Seitenverhältnis von 1,85:1 entspricht. Beim DP 16-42 liegt der Frontdurchmesser bei 114 mm, die Objektivlänge beträgt 190 mm und das Gewicht ungefähr 1,9 kg.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige