Display, Messe: 11.04.2014

NAB2014: Transvideo zeigt kleinen 3G-SDI-Monitor

StarliteHD heißt ein 5-Zoll-Monitor von Transvideo. Der kleine Monitor hat etwa die Größe eines mittleren Smartphones, bringt aber eine 3G-SDI-Schnittstelle und ein Oled-Display mit.

Mit einem Gewicht von rund 190 g ist der 5-Zoll-Oled-Schirm StarliteHD von Transvideo ein Leichtgewicht, dennoch ist er als High-End-Fieldmonitor konzipiert: Er bietet 3G-SDI auf der Ein- und Ausgangsseite und er bringt etliche Tools wie eine Waveform- und eine Vektorskop-Darstellung mit. Außerdem ist er robust ausgelegt und weist ein Aluminium-Chassis auf.

Die komplette Bedienung erfolgt per Touchscreen, nach einem neuen, intuitiven Bedienkonzept, mit dem das endlose Scrollen durch Einstellmenüs der Vergangenheit angehören soll. Der Bildschirm weist auch eine Recorderfunktion auf, er kann H.264-Dailies auf SD-Karten speichern.

Die Spannungsversorgung erfolgt mit 5 bis 44 V Gleichstrom über eine Lemo-2-Minibuchse.

Den Monitor bietet Transvideo zum Netto-Listenpreis von 1.470 Euro an.

Empfehlungen der Redaktion:

03.04.2014 – NAB2014: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas
08.03.2014 – Neuer extrem heller Fieldmonitor von Transvideo

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Display, Messe

NAB2014 Sponsoren