Anzeige

Sony übernimmt Nevion

Mit der Übernahme von Nevion will Sony sein Portfolio an End-to-End-IP/Cloud-basierten Produktionslösungen erweitern.

Sony ist bereits seit Juli 2019 Minderheitsaktionär von Nevion. Nun erwirbt das japanische Unternehmen die restlichen Anteile und macht Nevion zu einer Tochtergesellschaft.

Sony übernimmt Nevion.

Sony sagt, dass es in den vergangenen Jahren im Broadcastbereich eine steigende Nachfrage nach Remote-Produktionslösungen und Remote-Integration (REMI) gegeben habe, um Ressourcen wie Equipment, Facilities und sogar Personal in Echtzeit standortübergreifend gemeinsam zu nutzen. Covid-19 habe diesen Trend beschleunigt.

Seit Juni 2019 unterhält Sony eine strategische Partnerschaft mit Nevion, und beide Unternehmen arbeiten gemeinsam an der Erschließung dieser Märkte. »Durch diese Investition werden wir den Bereich der IP-basierten Remote-Produktion als eines unserer stark fokussierten Geschäftsfelder auf die nächste Stufe heben … Mit der anerkannten Expertise von Nevion werden wir unseren Kunden ein integrierteres und optimales Erlebnis bieten«, sagt Mikio Kita, VP von Media Solutions, Sony Imaging Products & Solutions.

Keine Infos mehr verpassen und einfach den Newsletter abonnieren:

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige