Home » Kooperation beim Online-Editing
Kooperation beim Online-Editing
Sony liefert ein Newssystem nach Mailand, außerdem arbeiten eBis Media und Sony gemeinsam an der Entwicklung neuer Multimedia-Technologien.

Die italienische eBisMedia hat mit Sony einen mehrere Millionen Euro schweren Vertrag abgeschlossen, der zum Ziel hat, Sonys Newsbase-Produktionssystem in ein digitales Drei-Kamera-Studio-Netzwerk der eBisMedia Video-Content-Farm einzubinden. Zusätzlich zur Hardware wird Sony auch Beratung und Konzeption bei Systemdesign und -integration beisteuern. Über diese Installation hinaus ist auch die gemeinsame Entwicklung neuer Multimedia-Technologien geplant.
Das Newsbase-System besteht aus einem MPEG-2-fähigen Sony MAV-1000 Video-Server, einer News-Editing-Workstation und weiteren Arbeitsplätzen für Sichtung, Aufnahme uns Ausspielung von Material, sowie ClipEdit.
Autor: red
Most Popular
Newsletter
Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August
Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September
Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September
CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober
Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober








