Personalie: 03.04.2002

Joachim Bause ist neuer Sony-Broadcast-Chef in Deutschland

Joachim Bause, zuletzt für Avid in Singapur tätig, wechselt zur Sony Deutschland GmbH und wird dort als General Manager Broadcast Industries den deutschen Broadcast-Bereich des Unternehmens leiten.

Joachim Bause, Sony, 2002
Joachim Bause ist neuer Broadcast-Chef der Sony Deutschland GmbH.

Joachim Bause übernimmt damit , auch wenn sich die Job-Bezeichnung geändert hat, letztlich den Management-Posten, den zuvor Jürgen Küpper inne hatte. Der rückte aber vor gut einem Jahr in die Geschäftsführung bei Sony Deutschland auf und deshalb war der Posten vakant.

Vor seiner Tätigkeit in Singapur war Joachim Bause sechs Jahre für Avid in Deutschland tätig, zuletzt als Director Sales Germany. Schon damals sagte Bause: »Gerade im Broadcast-Umfeld geht es nicht um einzelne Produkte, sondern immer um Lösungen, die in eine komplexe Produktionsumgebung integriert werden müssen.« Das passt natürlich perfekt mit der aktuellen Markteinschätzung bei Sony zusammen.

In gewisser Weise ist der Wechsel von Joachim Bause zu Sony auch eine Heimkehr: vor Avid war Bause schon einmal für seinen nun wieder aktuellen Arbeitgeber tätig.