Home » WDR kauft Clarity500-Schriftgeneratoren
WDR kauft Clarity500-Schriftgeneratoren
Mit dieser Investition will der WDR in mehreren Stufen die vorhandenen Aston-Motif-Schriftgeneratoren ersetzen. Die erste Lieferung von sechs Systemen sei bereits in diesem Jahr erfolgt, so der Vertriebspartner SHM Broadcast.
Die Clarity500 Familie verfügt über zwei bis vier Videokanäle, bis zu 16 Audiokanäle, vier Live-DVEs, einen zweikanaligen, integrierten Clipstore mit einer Speicherkapazität von bis zu vier Stunden für die unkomprimierte Wiedergabe von Video-, Key- und Audio-Clips. Ebenso sind Cell-, Schrift-, 3D-Animationen und Multiticker-Darstellungen möglich. Die Ansteuerung der gängigen Sendeautomations- und Newsroom-Systeme ist laut hersteller über XML-, Excel-, Word- und ASCII- Dateien integriert.
Clarity Systeme werden mit Windows-XP-Betriebs-Software ausgeliefert. Die Produktfamilie besteht aus den Systemen Clarity100/200/500 und der Clarity-Prep-Software. Clarity100 ist ein einkanaliger Schriftgenerator ohne Clipmöglichkeiten. Clarity200 ist ein ebenfalls einkanaliger Schriftgenerator mit Clip-Option und einem optional verfügbaren zweiten Ausgang. Die Clarity-Prep-Software ist für Standalone-PCs geeignet, lässt sich aber auch als Plug-In für Avid-Systeme nutzen.
Pixel-Power-Vertriebspartner SHM Broadcast betont, dass für die Entscheidung des WDR das gute Preis/Leistungs-Verhältnis, die leistungsfähige und zukunftsorientierte Hardware-Architektur und die bedienerfreundliche Software der Clarity-Systeme den Ausschlag gegeben hätten.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
WDR: Mehr digital, weniger Personal, andere Inhalte
Cinelab aus Holland kauft 15 Burano-Kameras
Gemeinsame Sendeabwicklung für BR, HR, SR, SWR und WDR
WDR: Erneuerung von neun Regionalstudios abgeschlossen
WDR Filmhaus setzt auf Medien- und Intercom-Netzwerk von Riedel
WDR RegioNet wird von Nevion VideoIPath orchestriert
Lang AG kauft Bildmischer Carbonite Ultra 60 bei MCI
Dominique Hoffmann Produktions- und Technikdirektorin des WDR






















