Anzeige

NAB2008: Messe-Highlights der Produktion / Postproduktion

Was sind die Produkt- und Technologie-Highlights der NAB2008? www.film-tv-video.de hat nachgefragt – Anwender aus Produktion / Postproduktion haben geantwortet.

Zum Abspielen des in diese Seite integrierten Videoreports klicken Sie bitte auf die Play-Taste im oberen Bildfenster. Falls Sie noch den passenden, aktuellen Flashplayer brauchen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer

Während der NAB2008 befragte film-tv-video.de deutschsprachige Messebesucher aus verschiedenen Segmenten der Branche zu Ihren persönlichen Highlights dieser Messe in Las Vegas. In diesem Videoreport kommen zwei Branchen-Insider dem Bereich Produktion/Postproduktion zu Wort.

Für Frank Schliefer von VCC war die 3K-Kamera Scarlet von Red eines der Messe-Highlights (Videoreport) und meint, dass diese Kamera im Zusammenspiel mit neuer Adobe-Software die Einstiegsschwelle für professionelle Produktion weiter nach unten drücken werde. Interessant fand Schliefer auch die Technologie-Demos diverser Firmen, etwa von Sonys Cell-Processor oder die 4K-Interface-Technologie-Demo von Thomson (Videoreport).

Michael Vitzthum von NHB nennt als wichtigstes Highlight den Red-Stand und die neu angekündigten Produkte des Herstellers. Noch mehr als über die Produkte freut er sich jedoch über den Enthusiasmus der Red-Mitarbeiter, den er für ausgesprochen positiv und beflügelnd hält. Außerdem funktioniere jetzt auch der Workflow mit Final Cut Pro bei Red, meint Vitzthum.

Als zweites wichtiges Highlight betrachtet Vitzthum die Workflow-Lösungen, die es nun endlich bei verschiedenen Herstellern gebe – sei es bei DVS, bei Imagineer mit Mogul oder auch bei Apple mit Final Cut Server. Der Werbeslogan »More flow, less work«, den er bei einem der Hersteller gelesen habe, treffe diesen Trend der diesjährigen NAB sehr gut, meint Vitzthum.

Als drittes Highlight greift Vitzthum die Produkte des Herstellers P+S-Technik auf, insbesondere den Mini-Dolly Skater, aber auch die zahlreichen anderen Tools und Zubehörteile, die der Hersteller im Angebot hat.

Die Produktions/Postproduktions-Highlights zur NAB2008 können Sie auf dieser Seite abspielen.
Die Verleiher-Highlights zur NAB2008 finden Sie hier.
Die Sender/TV-Dienstleister-Highlights zur NAB2008 finden Sie hier.
Die Händler-Highlights zur NAB2008 finden Sie hier.

Technik-Info

Sie wollen wissen, wie film-tv-video.de seine Videoreports während der NAB2008 produziert? Wenn Sie hier klicken, erfahren Sie mehr.

Download-Info

Sie können den Videoreport (14 MB) auch als mp4-File für mobile Endgeräte wie Ihren iPod herunterladen. Dazu bitte auf den unten stehenden Download-Link klicken.

Downloads zum Artikel:

M_NAB08_Highlights_Post.mp4

Anzeige:

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige