2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Umzug von Sat.1?

Muss Sat.1 von Berlin nach Unterföhring ziehen? Laut »Spiegel« ist dieser Schritt wieder wahrscheinlicher geworden.

ProSiebenSat.1 kämpft seit einiger Zeit mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten (siehe Meldung), was Umzugsgerüchte von Sat.1 in den vergangenen Jahren immer wieder genährt hatte. Glaubt man dem »Spiegel«, gibt es nun offenbar neue Ansätze in dieser Richtung: Demnach ist Sat.1 zwar aufgrund eines längerfristigen Mietvertrags an Berlin gebunden, ein Umzug brächte für den Konzern aber eine »elegante« Möglichkeit, weiter Personal abzubauen, da wohl nicht alle Mitarbeiter nach Unterföhring umziehen würden. Somit bietet laut »Spiegel«-Bericht ein Umzug auf lange Sicht mehr Sparpotenzial.

Angesichts des wirtschaftlichen Drucks, dem der Konzern standhalten muss, dürfte der Vorstand wohl alle Möglichkeiten ergreifen, die helfen, den Konzern rentabler zu machen. Weiter will der das Nachrichtenmagazin erfahren haben, dass der Konzern im kommenden Jahr erneut rund 100 Millionen Euro einsparen muss. Ein strikter Sparkurs bei ProSieben.Sat1 ist damit vorgezeichnet.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027