2026_11_Blackmagic_Leader

Anzeige

Personalmeldungen von RTW und Eyevis

Jörg Striegel neuer Entwicklungsleiter bei RTW; Dieter Steffen übernimmt Broadcast-Vertrieb bei Eyevis.
RTW

Jörg Striegel (38) ist seit dem 1. Oktober 2009 als Entwicklungsleiter beim Kölner Hersteller- und Vertriebsunternehmen RTW tätig. Der Diplomingenieur war seit 1998 in verschiedenen Funktionen für die Unternehmen HP und Agilent Technologies tätig, zuletzt als R&D Project Manager in der Sparte Logic and Protocol Test, wo er während der vergangenen sechs Jahre Entwicklungsteams für elektronische Messgeräte und -systeme leitete. In seiner neuen Position soll er Entwicklungs- und Herstellungsprozesse optimieren und den Anteil an Eigenentwicklungen steigern.

Eyevis

Dieter Steffen übernimmt ab sofort den Vertriebsbereich Broadcast bei Eyevis. Er ist seit über 25 Jahren im Bereich der Planung und Realisierung von technischen Einrichtungen im Broadcast-Bereich tätig. Bei Eyevis soll sich Steffen auf die neuen Rückprojektions-Cubes auf LED-Basis konzentrieren. Sie sollen sich besonders gut für Studioapplikationen eignen.

Autor: red

2026_11_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_11_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027

Eurocine

Die Eurocine kehrt 2027 nach Budapest zurück,
Budapest
29.4 bis 1.5.27