2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

NAB2010: Grass Valley zeigt Setup für Stereo-3D (Videoreport)

Marcel Koutstaal von Grass Valley präsentiert die LDK-8000 im 3D-Setup.
Video

Hier geht’s direkt zum Video bei Youtube.

3D-Setup mit LDK-8000

Marcel Koutstaal von Grass Valley präsentiert die LDK-8000 im 3D-Setup von 3ality. Damit ist es im Zusammenspiel mit einem Mirror-Rig ohne zusätzliche Hardware möglich, das Kamerabild zu spiegeln und damit die durch das Rig verursachte Spiegelung des Kamerabildes zu kompensieren. Außerdem ist es beim Grass-Valley-Setup möglich, das 3D-Rig per OCP zu steuern. Dazu werden vor der Produktion die Parameter der 3D-Produktion eingestellt, und während der Produktion wird das 3D-Setup vom OCP wie eine einzige Kamera behandelt. Sowohl bei der Kamera LDK-8000 wie auch beim OCP muss zuvor lediglich die Software aktualisiert werden, Hardware-Updates sind nicht nötig.

Weitere Infos

film-tv-video.de produziert während und unmittelbar nach der NAB2010 Videoclips, in denen Highlights und Trends der Messe vorgestellt werden. Dabei gibt es zwei Kategorien: Aufwändigere, umfangreichere »Videoreports« und kurze, einfache »Shortcuts«. Wie und mit welchem Equipment diese Beiträge entstehen, können Sie hier lesen.

Anzeige:

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027