Investition: 13.07.2010

Bushido auf Tour mit dem Venue Profile System

Der Veranstaltungsdienstleister Complete Audio aus Berlin hat in die Audiokonsole Venue Profile System von Avid investiert.

Ausschlaggebend für den Kauf waren laut Geschäftsführer André Rauhut die hervorragende Klangqualität und die Vielzahl an digitalen Plugins. »Wir haben uns für das Venue Profile System entschieden, weil wir einfach die enorme Nachfrage nach dem Pult bedienen wollten«, so André Rauhut. Inzwischen kam die Konsole schon bei vielen Konzerten bekannter Künstler wie beispielsweise 2Raumwohnung, Kate Nash, Cypress Hill sowie auf der kompletten Tour von Bushido zum Einsatz. »Wir freuen uns, dass wir mit Bushido auch einen der wichtigsten deutschen Hip Hop Künstler mit unserem Equipment unterstützen konnten.«

Marko Vujovic mischte auf der Bushido-Tour den Sound an der FOH-Konsole und sorgte dafür, dass das Publikum den derben Sound direkt spürte. Bis Anfang Mai war Bushido mit seiner »Zeiten ändern Dich Tour« in Europa und Deutschland unterwegs. Imposante Beats treffen dabei auf markanten Rap – genau diese Mischung galt es, perfekt in Szene zu setzen.

Marko Vujovic bediente 2009 seine erste Venue Konsole und ist seitdem ein großer Fan der kompakten Pulte: »Das Handling hat mich sofort überzeugt. Kein anderes digitales Pult mischt sich so analog. Außerdem ist die Vielfalt der Plugins überwältigend. Mit der Venue Profile ist es so, als hätte ich extra ein auf die Band abgestimmtes Siderack dabei. Stattdessen kann ich die im Studio kreierten Effekte einfach virtuell in das Siderack der Venue packen. Zusätzlich sorgt die Möglichkeit der Delay-Kompensation auf allen Mix-Bussen und die Virtual Sound Check Funktion für ein perfektes Arbeiten. Nach dem dritten Tag der Tour hätte ich die Band eigentlich schon gar nicht mehr gebraucht für den Soundcheck.«