2026_11_Blackmagic_Leader

Anzeige

IBC2016: MoovIT beim IBC Innovation Award

Die IBC hat den Innovation Award für Content Management an Endemol Shine Germany und deren Technologiepartner Editshare und MoovIT vergeben.
B_IBC16_Moovit_Award

MoovIT erhielt den IBC Innovation Award für Content Management.

MoovIT hat für die technisch sehr ungewöhnliche Produktion der Sendung »Wild Island« die Technik geliefert und Workflows entwickelt (film-tv-video.de hatte darüber berichtet).

Eine der Herausforderungen des Projekts bestand darin, für die Sendung Technik zu liefern, die mit den klimatischen Verhältnissen inmitten des Pazifiks zurechtkam und die letztlich ohne Vorkenntnisse genutzt werden konnte. Rund 30 Stunden Videomaterial und 300 Stunden Audiomaterial kamen täglich zusammen, die es dann täglich zu synchronisieren galt. Hierfür hatte MoovIT eine Software geschrieben, die es ermöglichte, das Material automatisch zu synchronisieren und so vorzubereiten, dass es innerhalb eines halben Tages für den Schnitt verfügbar war.

MoovIT setzte bei dem Projekt eine Editshare-Lösung ein, basierend auf XStream EFS und integriertem Flow Media-Asset-Management und dem webbasierte Airflow-Toolset.

Autor: red

Bildrechte: MoovIT

2026_11_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_11_Riedel_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

FilmStoffEntwicklung

Am 14.11.26 findet die 11. Ausgabe FilmStoffEntwicklung statt – und das Programm des Tages der Dramaturgie ist nun vollständig.
Berlin
14. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027

Eurocine

Die Eurocine kehrt 2027 nach Budapest zurück,
Budapest
29.4 bis 1.5.27
2026_11_Aja_rec

Anzeige