Peter Mahlmeister verläßt Discreet, Holger Statz kehrt zurück
Zum Jahreswechsel wird Peter Mahlmeister, Managing Director bei Discreet in Deutschland, das Unternehmen verlassen.
Peter Mahlmeister ist als Nachfolger von Bernd Neuhäuser kurz vor der NAB 1998 zu Discreet gekommen. Er war zuvor bei Silicon Graphics tätig. Derzeit ist noch offen, zu welchem Unternehmen Peter Mahlmeister wechseln wird.
Unklar ist auch, ob es für die Position des Managing Directors, die Peter Mahlmeister bis zum Jahresende 1999 inne hat, einen direkten Nachfolger geben wird. Im Zuge der nun schon etliche Monate zurückliegenden Akquisition von Discreet durch Autodesk, werden derzeit neue Organisations- und Personalstrukturen bei Discreet entwickelt.
Unabhängig vom Weggang Mahlmeisters kann Discreet auch mit einem Neuzugang aufwarten: Holger Statz übernimmt die Position des Sales Managers Broadcast bei Discreet. Statz ist bei Discreet kein Unbekannter, er war von 1995 bis 1998 schon bei diesem Unternehmen als Sales Manager Nord tätig. Dann wechselte er zu Peak Systems, bevor er nun zu Discreet zurückkehrte.
Holger Statz wird in seiner neuen Position europaweit tätig sein und soll als Schnittstelle zwischen den Broadcast-Kunden in Europa und der Produktentwicklung in Kanada fungieren. Holger Statz wird diese Aufgabe von seinem Hamburger Büro aus wahrnehmen.