Branche: 25.11.1999

Neues vom FX.Center Babelsberg

Das FX.Center Babelsberg hat erst eine kurze, aber schon wechselvolle Geschichte hinter sich. Nun gibt es einen neuen Betreiber: die Artemedia AG.

B_IZIN_119_VorsteherAndreas Vorsteher, Artemedia AG

Anfang des Jahres 1999 trat das FX.Center Babelsberg an, um in den Bereichen Animation und Effekte ein breites Leistungsspektrum anzubieten. Nur wenige Monate später musste das FX.Center allerdings ein Insolvenz-Verfahren einleiten, weil etliche Firmen aus der Betreibergesellschaft ausgestiegen waren.

Nach etlichen Monaten zäher Verhandlungen wurde vor kurzem eine Lösung gefunden: Die Artemedia AG ist jetzt Betreiber des FX.Centers und versucht, neue Medienunternehmen in Babelsberg anzusiedeln.

Peter Dehn sprach für www.film-tv-video.de mit Andreas Vorsteher, dem Vorstandsvorsitzenden der Artemedia AG, über die Zukunft des FX.Centers. Das komplette Interview steht in der Info-Zone zum Download bereit.