Investition: 22.02.2000

Arri Digital Film kauft Spirit

Der Philips-HD-Filmabtaster Spirit wird zusammen mit einer PiXie-Farbkorrektureinheit von Pandora ausgeliefert.

B_NEPD_0200_PhilipsSpiritSpirit-Filmabtaster von Philips

Arri stockt damit sein Angebot von bisher 3 URSA-Gold-Abtastern auf und ermöglicht mit dem neuen Spirit-HD-Abtaster die Echtzeitbearbeitung von HDTV-Bilder der Auflösung 1920 x 1080. Arri entschied sich dem Vernehmen nach für den Spirit, weil dieser Abtaster extrem rauschfreie und scharfe Bilder liefert. In der Kombination mit der PiXie-Farbkorrektureinheit sollen künftig Werbe- und Spielfilmproduktionen auf qualitativ hochwertigem Niveau realisiert werden.

Als Egänzung ist der Arri-Laser vorgesehen. Damit ist es möglich, die bearbeiteten Spiel- oder Werbefilme schon innerhalb einer Woche rückzubelichten.

Im Zusammenhang mit der Neuanschaffung des HD-Abtasters Spirit wird Arri die neue Telecine mit einer digitalen HDTV-Projektion austatten.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Investition