Personalie: 03.05.2000

Avid: David Krall wird CEO

David Krall wurde im vergangenen Jahr nach dem Weggang des CEOs Bill Miller zum President und Chief Operation Officer von Avid befördert. Künftig wird er als Chief Executive Officer die Avid-Geschäfte leiten.

David Krall war vor seinem Einstieg bei Avid als COO bei Digidesign, der Audio-Division von Avid, tätig. Seit dem Weggang Bill Millers erklomm David Krall Stufe um Stufe innerhalb der Avid-Hierarchie und ist nun mit der Position als CEO an der Unternehmens-Spitze angelangt.

William Flaherty, bis dato Chief Financial Officer und Interims-CEO, wird das Unternehmen verlassen. Er leitete zusammen mit David Krall im vergangenen Jahr die Umstrukturierungsmaßnahmen bei Avid ein. William Flaherty wird künftig laut eigenen Aussagen eine Position als CEO bei einem anderen, noch nicht näher benannten Unternehmen einnehmen.