2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Philips: Ü-Wagen an den ORB und an RTV Slovenija

Das ORB-Fahrzeug ist mit sechs Philips-Kameras bestückt, der RTV-Ü-Wagen mit neun.
B_NEBR_1199_PhilipsDD35Philips-Technik bei ORB und RTV Slovenija.

Bei den Ü-Wagen handelt es sich um 12 Meter lange Kompaktversionen des Typs L. Sie bieten jeweils vier Arbeitsräume für Bildtechnik, MAZ/Schnitt sowie für Bild- und Tonregie.

Der ORB-Ü-Wagen ist mit sechs LDK 20PS-Kameras mit Drahtloseinrichtung ausgerüstet und verfügt über den digitalen Produktionsmischer DD30 mit den Bedienpulten RPD-20, RPD-10 und RPD-5. Für Schnitt und Slomo werden vier Digi-Beta-Maschinen und ein vierkanaliger Diskrecorder eingesetzt. Schriftgenerator, DVE und Farbkorrektur ergänzen das System.

Der Ü-Wagen für RTV Slovenija ist ebenfalls mit sechs LDK 20PS-Kameras bestückt, zusätzlich verfügt er aber auch über zwei LDK-100-Kameras und eine Slomo-Kamera LDK 23HS. Die Slomo-Kamera wird in Kombination mit zwei EVS-Systemen betrieben. Außerdem ist der Ü-Wagen mit den Produktionsmischern DD30 und DD10 ausgerüstet.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027