Branche: 04.06.2000

Arri Digital Film kooperiert mit Vis-A-Image

Kay MacKenneth von Vis-A-Image wird künftig eng mit der Visual-Effects-Abteilung bei Arri Digital Film zusammenarbeiten.

B_0500_KayMacKennethKay MacKenneth

Kay MacKenneth hat langjährige Erfahrung in der Visual-Effects-Bearbeitung. Unter anderem war er an der Nachbearbeitung von Filmen wie Homo Faber, Brazil, Unendliche Geschichte und Enemy Mine.

Sowohl Arri Digital Film wie auch Kay MacKenneths Firma Vis-A-Image erhoffen sich von der Zusammenarbeit viele Synergie-Effekte. Mit diesem Schritt sei der Visual-Effects-Produktionsablauf bei Arri komplett, so Jürgen Schopper, Supervisor Visual Effects bei Arri. Kay MacKenneth hebt hervor, dass es Kunden nun möglich sei, alles aus einer Hand zu bekommen, angefangen beim Design und der Konzeption von digitalen und klassischen Effekten bis hin zum Dreh und zur Postproduktion.

Das erste gemeinsame Projekt war »Alarm für Cobra 11«. Mac Kenneth war hier für Storyboard, Kamera und Directing veranwortlich. Claudia Meglin, Senior Artist bei Arri, sorgte nach dem Realdreh unter anderem fürs Matchen der Gesichter der Hauptdarsteller sowie für die Greenscreen Composites. Auch die Drehbetreuung wurde von Arri Digital FIlm abgewickelt.